Wir machen uns stark für einen kreativen Maler-Nachwuchs

Lehrlings-platten 2011/2012
Meisterprüfung 2013 Kim Bill
Meisterprüfung 2013 Kay Bill

Schon seit vielen Jahren stecken wir sehr viel Engagement in die Nachwuchswerbung und Ausbildung junger Menschen. In unserem Betrieb werden die Auszubildenden von Anfang an fachlich und kreativ gefordert und in die Planung sowie in Entscheidungen mit einbezogen. Der eigene Anspruch, dass das Beste gerade gut genug ist, trägt nachweislich Früchte.

So wurden Kim und Kay Bill im September 2011 von der Handwerkskammer zum Lehrling des Monates gekürt. Besonders deutlich wurde die hohe Ausbildungsqualität im Jahr 2010 gewürdigt. Unser damals 19-jährige Mitarbeiter - Geselle Niklas Maas –  machte beim Bundesleistungswettbewerb der Maler und Lackierer das Rennen und wurde bester Malergeselle Deutschlands.

Die Gesellen Kim und Kay Bill sowie Niklas Maas haben anschließend an die Ausbildung in unserem Betrieb die Meisterprüfung im Jahr 2013 erfolgreich bestanden.


Im Dezember 2011 wurden wir für unser Ausbildungs-Engagement von der Kreishandwerkerschaft MEHR als „Lehrmeister der Region“ ausgezeichnet.

Interessierte Schüler können uns auf der jährlichen Ausbildungsmesse sowie den Berufsinformationstagen in Daun unverbindlich kennenlernen. Oder besser noch: im Rahmen eines abwechslungsreichen Praktikums. Eine kurze schriftliche Bewerbung genügt.

Viele interessante Infos zum Ausbildungsberuf des Malers und Lackierers findet Ihr hier: http://myhandwerk.info/

 

Du möchtest Dich für einen Praktikums oder einen Ausbildungsplatz bewerben? Dann sende uns Deine aussagekräftige Bewerbung zu:

Maler Bill
Herrn Rudolf Bill
Löhstraße 20
54552 Üdersdorf

 

Kontakt

Maler Bill
Löhstraße 20
54552 Üdersdorf

Tel.: 0 65 96/2 50
Fax: 0 65 96/2 05

E-Mail schreiben

Anfahrt